Habari from Dar

Ja , wir sind in Dar es Salaam!

Addis Abeba war saukalt und es regnete, ich hatte alle Jacken an, derer ich habhaft werden konnte. Nun aber Dar (und sogar unsere grosse, dicke Kiste ist mit angekommen, allerdings mit einigen Blessuren) und es ist sooo warm. Ja, etwas waermer als es grad in D war, ist es schon. Das Hotel ist mitten in der Altstadt und nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe (Alkohol trinken verboten! … ja, wo gibt es denn sowas … kopfschuettel).

Heute Sarah und Geoffrey getroffen und mit den beiden auf dem groessten afrikanischen Markt gewesen (lt. Marco Polo) – super!! So ein Gewusel, ganz in meinem Sinne :-))))))) Soviel zu sehen und keiner macht einen an, da wir ja schon in afrikanischer Begleitung sind!! Dann noch auf dem Fischmarkt von Dar, toll! Es stinkt zum Himmel und die Fische, die noch da waren (nachmittags gegen 14 Uhr) will ich nicht mehr essen!!! Aber Sarah hat einen gekauft. Dann sind wir durchgeschwitzt erst mal ins Hotel, zum Abend waren wir an der Waterfront lecker Fisch essen (sicher schon heut frueh auf dem Markt gekauft ;-))) und endlich Wein trinken. Da jetzt alles dunkel (18.30 Uhr wird es schwarze Nacht) und es in Dar keine Strassenbeleuchtung gibt, sind wir lieber mit dem Taxi gefahren.

Morgen gehen wir mit Geoffrey noch zu einem speziellen Bananenmarkt, bei den vielen Sorten, die es hier gibt, sicher sehr interessant. In der Nacht zum Samstag (genauer 2 Uhr) geht unser Flieger von Dar es Salaam nach Lilongwe in Malawi. Also gegen 0 Uhr mit dem Fahrer unseres Autovermieters (ach ja, hat alles gut geklappt mit dem Auto) zum Airport. Wird schon werden ……

Ich meld mich dann wieder irgendwie aus Malawi.

Karibu an alle

Fischmarkt in Dar

Sarah und Geoffrey beim Gemüse kaufen

Auf dem Bananenmarkt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Habari from Dar

1. volks sagt:

Na das hört sich ja schon mal wieder sehr spannend an … Dann endeckt mal noch schön Dar…

grüße von A nach A

2. namensvetterin sagt:

hey, verfolge gespannt alle einträge in deinem blog. sehr aufregend!! 😉
    gruß p.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .